13. Juli 2009   321/09

Carl von Ossietzky-Kompositionspreis zum zehnten Mal ausgeschrieben

Oldenburg. Der Wettbewerb um den Carl von Ossietzky-Kompositionspreis ist vom Institut für Musik der Universität Oldenburg zum zehnten Mal ausgeschrieben worden. Eingereicht werden können bis zu sechsminütige leichte bis mittelschwere Kompositionen für drei bis sechs Gitarren. Sie sollen einen musikalisch überzeugenden Beitrag zu Themen leisten, die mit dem Lebenswerk Carl von Ossietzkys in Beziehung stehen und dürfen weder veröffentlicht noch aufgeführt worden sein. Vergeben werden ein Hauptpreis in Höhe von 800 Euro und ein Förderpreis von 300 Euro. Die Gelder werden u.a. von der Universitätsgesellschaft Oldenburg (UGO) zur Verfügung gestellt. Einsendeschluss ist der 30. Juli 2010.

ⓘ www.musik.uni-oldenburg.de/

Prof. Violeta Dinescu, Institut für Musik, Tel.: 441/798-2027, E-Mail: violeta.dinescuuni-oldenburg.de