12. Februar 2010   066/10   Veranstaltungsankündigung

Informationstag für Fachlehrer naturwissenschaftlicher Fächer sowie der Mathematik und Informatik

Oldenburg. Einen Informationstag für FachlehrerInnen naturwissenschaftlicher Fächer sowie der Mathematik und Informatik bietet die Universität Oldenburg am Mittwoch, 24. Februar 2010, 10.00 bis 12.00 Uhr, im Rahmen des Projekts „Studier!-Einblicke“ im Hörsaalzentrum (Campus Haarentor, A14, Hörsaal 3) an. Veranstalter ist die Fakultät V - Mathematik und Naturwissenschaften in Kooperation mit dem Department für Informatik.
Fachlehrkräfte sind für SchülerInnen wichtige BeraterInnen rund ums Studium. Mit dem Informationstag möchte die Universität Oldenburg LehrerInnen befähigen, SchülerInnen kompetent bei Fragen zu Struktur, Inhalt und Studienvoraussetzungen für die Fach-Bachelor- und Zwei-Fächer-Bachelor-Studiengänge der Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften zu informieren.
Lehrende und Studierende stellen ihr Fach vor und beantworten Fragen rund um den Studienalltag. Im Anschluss an die Veranstaltung ist eine Besichtigung der Labore des Instituts für Reine und Angewandte Chemie und des Instituts für Chemie und Biologie des Meeres möglich. Studierende des Instituts für Chemie bieten 45-minütige Führungen durch die Labore an.
Das Projekt „Studier!-Einblicke“ wird von der EWE-Stiftung gefördert.

ⓘ www.informatik.uni-oldenburg.de/infotag/45002.html

Dr. Kathrin Henrichs, Koordinatorin der Studier!-Tage, Tel.: 0441/798-3648, E-Mail: kathrin.henrichs(Klammeraffe)uni-oldenburg.de