» Februar 2010

Christine Godt

24. Februar 2010   077/10   Personalie

Christine Godt übernimmt Jean Monnet-Professur

Oldenburg. Prof. Dr. Christine Godt hat den Ruf auf die Jean Monnet-Professur „Europäisches und Internationales Wirtschaftrecht“ an der Universität Oldenburg, deren Vertretung sie bislang wahrnahm, angenommen. Außerdem ist sie Direktorin der Hanse Law School.
Godt studierte an den Universitäten Tübingen, Washington D.C. und Berlin Rechtswissenschaften und Geschichte. Nach ihrem Ersten Staatsexamen 1991 war sie zunächst in einer Rechtsanwaltskanzlei tätig, bevor sie 1995 promovierte. Ihrem Referendariat in Berlin folgte 1997 das Zweite Staatsexamen mit dem Schwerpunkt „Europarecht“. Anschließend arbeitete Godt am Zentrum für Rechtspolitik und am Fachbereich Rechtswissenschaften der Universität Bremen, wo sie sich 2005 habilitierte. Bevor sie 2008 nach Oldenburg kam, war sie Vertretungsprofessorin für „Europäisches und Internationales Wirtschaftrecht“ an der Universität München. Ihre derzeitigen Forschungsschwerpunkte sind u.a. Geistiges Eigentum sowie Privat- und Umweltrecht. Auslandsaufenthalte führten die Wissenschaftlerin nach Washington, New York (USA) und Montreal (Kanada).

ⓘ www.fk2.uni-oldenburg.de/InstRW/eurowr/

Prof. Dr. Christine Godt, Department für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften, Tel.: 0441/798-4154, E-Mail: christine.godt(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild: