Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Mai 2010
» Gesamtübersicht

Christine Godt

 

25. Mai 2010   213/10   Wissenschaftliche Tagung

Hanse Law School: Tagung zum zehnjährigen Bestehen

Oldenburg. „Hanse Law School in Perspective - Legal Teaching and Cross Border Research under Lisbon“ (Hanse Law School in Fokus – Rechtslehre und grenzübergreifende Forschung nach Lissabon) – zu diesem Thema richtet die Hanse Law School (HLS) am Donnerstag und Freitag, 27. und 28. Mai 2010, eine Tagung an der Universität Oldenburg aus. Anlass ist das zehnjährige Bestehen der Hanse Law School, des gemeinsamen Studiengangs der Universitäten Groningen, Oldenburg und Bremen. Zu der Tagung werden 26 WissenschaftlerInnen aus Deutschland, Großbritannien, Frankreich, den USA und den Niederlanden erwartet.
Prof. Dr. Christine Godt, neue Direktorin der HLS in Oldenburg und Inhaberin der Jean Monnet-Professur „Europäisches und Internationales Wirtschaftrecht“, geht es dabei nicht nur um das Jubiläum dieser international orientierten Juristenausbildung: „Die Tagung wird WissenschaftlerInnen zusammenführen, um nach einem Generationenwechsel an allen drei Orten neue Perspektiven der Kooperation zu diskutieren.“
Den Eröffnungsvortrag hält Prof. Dr. Franz Werro, Hochschullehrer für Rechtsvergleichung an den Universitäten Fribourg und Georgetown Law School, Washington DC, USA. In 13 Themenblöcken stellen WissenschaftlerInnen ihre Perspektiven vor und nehmen zukünftige gemeinsame Projekte in Forschung und Lehre in den Blick. Tagungssprache ist Englisch. Die Tagung wird gefördert von der EWE Stiftung, der Oldenburgische Landesbank, der Landessparkasse zu Oldenburg, dem Kleinen Kreis und der Stiftung der Metallindustrie im Nord-Westen (SMNW).

ⓘ www.hanse-law-school.de/
 
ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Christine Godt, HLS, Tel.: 0441/798-4154, E-Mail: christine.godt(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
Presse & Kommunikation (Stand: 01.10.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page