Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Oktober 2012
» Gesamtübersicht

Joseph Rieforth

Tanja Fierdag

 

30. Oktober 2012   437/12   Weiterbildung

Kontaktstudium Systemische Beratung und Therapie
Anmeldung bis 23. November möglich

Oldenburg. Das berufsbegleitende Kontaktstudium „Systemische Beratung und Therapie“ startet Anfang Dezember an der Universität Oldenburg. Die achtsemestrige Weiterbildung richtet sich an Berufstätige in beratenden Positionen und wird von der Abteilung Beratung und Konfliktlösung im Center für lebenslanges Lernen (C3L) unter der wissenschaftlichen Leitung von Priv.-Doz. Dr. Joseph Rieforth angeboten. Interessierte können sich noch bis zum 23. November anmelden.
Die Systemische Therapie ist seit 2008 als psychotherapeutisches Verfahren wissenschaftlich anerkannt. Die AbsolventInnen erhalten die Möglichkeit einer Doppelzertifizierung durch die Universität sowie die Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF).
In dem Kontaktstudium vermitteln DozentInnen die Grund- und Aufbaukenntnisse systemischer Theorie und Methodik. Dazu zählen unter anderem: Systemische Diagnostik, Gesprächsführung, Kriseninterventionen, Beratung in Zwangskontexten, Systemische Psychosomatik, sowie Systemische Kinder- und Jugendlichenpsychiatrie. Außerdem stehen Supervision, Selbstreflexion, Praxistransfer, Trainings sowie die persönliche Begleitung in der professionellen Entwicklung zum Systemischen Berater und Therapeuten im Mittelpunkt des Zertifizierungsprogramms.
Anmeldung und weitere Informationen im Internet oder bei Tanja Fierdag (Telefon: 0441/798-4425).

ⓘ www.c3l.uni-oldenburg.de/41968.html
 
ⓚ Kontakt:
Tanja Fierdag, C3L, Tel.: 0441/798-4425, E-Mail: tanja.fierdag(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
Presse & Kommunikation (Stand: 01.10.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page