» August 2013

Jörg Stahlmann

06. August 2013   304/13

16 junge Menschen beginnen an der Universität ihre Berufsausbildung

Oldenburg. „Die Universität Oldenburg als einer der größten Arbeitgeber in der Region sieht es als eine wichtige Aufgabe an, fundiert auszubilden und optimal auf das spätere Berufsleben vorzubereiten.“ Mit diesen Worten begrüßte Jörg Stahlmann, Kommissarischer Vizepräsident für Verwaltung und Finanzen, 16 junge Menschen, die jüngst ihre Berufsausbildung an der Hochschule begonnen haben. Ihren hervorragenden Ruf als Ausbildungsstätte stelle die Universität nicht zuletzt durch die zahlreichen Kammersiege, die ihre Auszubildende in den letzten Jahren erzielt haben, unter Beweis.
In diesem Jahr haben vier Feinwerkmechaniker, drei Chemielaboranten, eine Tierpflegerin sowie je zwei Systemelektroniker, Fachinformatiker, Mediengestalter Ton und Bild und Verwaltungsfachangestellte ihre Ausbildung begonnen.

Auf dem Foto: Die Auszubildenden der Universität Oldenburg wurden von Jens Müll (hintere Reihe, 1.v.l.), Leiter Dezernat 1 Personal/Organisation, und Jörg Stahlmann, Kommissarischer Vizepräsident für Verwaltung und Finanzen (hintere Reihe, 2.v.l.), begrüßt.

ⓘ www.uni-oldenburg.de

Petra Siemer, Personal- und Organisationsentwicklung, Tel.: 0441/798-2942, E-Mail: petra.siemer(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild:

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)