» September 2013

Martin Fränzle

24. September 2013   356/13   Personalie

Martin Fränzle neuer Dekan der Fakultät II

Oldenburg. Prof. Dr. Martin Fränzle, Hochschullehrer für „Hybride Systeme“ am Department für Informatik der Universität Oldenburg, ist neuer Dekan der Fakultät II Informatik, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften. Er löst in dieser Funktion den Informatiker Prof. Dr. Axel Hahn ab.
Fränzle studierte Informatik, Mathematik und Logik an der Universität Kiel, wo er anschließend als Wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig war. Nach seiner Promotion, für die er 1997 den Fakultätspreis der Technischen Fakultät der Kieler Universität erhielt, wechselte er an die Universität Oldenburg. Zunächst war er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter, dann als Wissenschaftlicher Assistent am damaligen Fachbereich Informatik tätig. Bevor er 2004 den Ruf auf die Professur „Hybride Systeme“ erhielt, forschte und lehrte Fränzle zwei Jahre als Associate Professor für Informatik im Bereich „Sichere und zuverlässige Systeme der Informationstechnik“ des Instituts für Informatik und Mathematische Modellierung an der Dänischen Technischen Universität in Kongens Lyngby bei Kopenhagen. Zu seinen Arbeitsschwerpunkten gehören die mathematische Modellierung und die Verifikation und Synthese sicherer eingebetteter Computersysteme.

ⓘ www.uni-oldenburg.de

Prof. Dr. Martin Fränzle, Department für Informatik, Tel.: 0441/9722-566, E-Mail: martin.fraenzle(Klammeraffe)informatik.uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild:

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)