» April 2014

Magdalene Melchers

Violeta Dinescu

30. April 2014   158/14   Veranstaltungsankündigung

Änderung beim Komponisten-Colloquium: Kulturjournalistin Magdalene Melchers zu Gast

Oldenburg. Die Komponistin und Pianistin Heloise Ph. Palmer muss die Teilnahme am Komponisten-Colloquium „Musik unserer Zeit“ am Freitag, 2. Mai, 18.00 Uhr, an der Universität Oldenburg (Kammermusiksaal, Gebäude A 11) krankheitsbedingt absagen. Für Palmer wird die freischaffende Kulturjournalistin Magdalene Melchers das Kolloquium halten. Melchers studierte Musik, Französisch und Pädagogik für das Lehramt und arbeitet seit 1998 als Journalistin. Melchers produzierte Hörfunk-Features für die öffentlich-rechtlichen Sender unter anderem zum „Musikleben auf Malta“ oder zu „A cappella im digitalen Zeitalter“. Im vergangenen Jahr erschien ihr erstes Hörbuch „Über Raum und Zeit erhaben – Glocken und Stimmen aus Maria Laach“ in Kooperation mit dem Deutschlandfunk im ars liturgica-Verlag. Veranstalterin des Colloquiums ist die Komponistin und Hochschullehrerin Prof. Violeta Dinescu.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/musik

Prof. Violeta Dinescu, Institut für Musik, Tel.: 0441/798-2027, E-Mail: violeta.dinescu(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

Roberto Reale, Institut für Musik, Tel. 0441/798-4882, E-Mail: roberto.reale(Klammeraffe)uni-oldenburg.de