» September 2014

Lars Oberhaus

Mirko Brandes

04. September 2014   321/14   KinderUniversität

KinderUniversität: Herbstsemester beginnt am 17. September – Kartenvorverkauf läuft

Oldenburg. KinderUni-Fans, aufgepasst! Der Kartenvorverkauf für das Herbstsemester läuft. Wer die drei spannenden Ausflüge in die Welt der Wissenschaft mitmachen möchte, sollte sich jetzt die Tickets sichern. Los geht’s für die acht- bis zwölfjährigen Nachwuchsforscher am Mittwoch, 17. September, 16.30 Uhr. Dann wird es sportlich im Audimax des Hörsaalzentrums. „Auf die Plätze, fertig, los! Sport ist toll – oder was sagt unser Herz dazu?“ heißt die Vorlesung des Sportwissenschaftlers Dr. Mirko Brandes.
„Lichtmalen – Musik beleuchtet“ – unter diesem Motto tritt der Musikwissenschaftler Prof. Dr. Lars Oberhaus am Mittwoch, 1. Oktober, den Beweis an, dass man Musik nicht nur hören, sondern auch sehen kann.
Die dritte und letzte Vorlesung des Herbstsemesters am Mittwoch, 8. Oktober, führt die KinderUni-Studenten ins Weltall. Das Abenteuer „Auf der Suche nach der zweiten Erde“ bestreiten sie gemeinsam mit Prof. Dr. Björn Poppe vom Department für Medizinische Physik und Akustik.
Die Karten (2,- Euro) für die drei Vorlesungen sind im Internet über die Nordwest Ticket GmbH (www.nordwest-ticket.de) sowie in den Geschäftsstellen der Nordwest-Zeitung erhältlich.

ⓘ www.kinderuni-oldenburg.de

Presse & Kommunikation, Tel.: 0441/798-5446, E-Mail: info(Klammeraffe)kinderuni-oldenburg.de

ⓑ
Bild:

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)