Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» September 2014
» Gesamtübersicht

Jörg Stahlmann

 

10. September 2014   331/14  

Zehn Auszubildende haben an der Universität ihre Berufsausbildung begonnen

Oldenburg. Zehn junge Menschen haben jüngst ihre Ausbildung an der Universität Oldenburg begonnen. „Der Einstieg ins Berufsleben ist einer der wichtigsten Schritte, den Jugendliche und junge Erwachsene machen. Die Universität ist sich bewusst, dass es eine verantwortungsvolle Aufgabe ist, die Auszubildenden bei diesem Schritt zu unterstützen und sie auf ihre berufliche Zukunft vorzubereiten“, erklärte Jörg Stahlmann, Vizepräsident für Verwaltung, bei der Begrüßung. Die Universität als einer der größten Arbeitgeber in Oldenburg übernehme jedes Jahr gerne diese Verantwortung und setzte alles daran, sie qualifiziert und fundiert auszubilden, um ihnen die besten beruflichen Perspektiven zu gewährleisten.
Die Universität bildet in diesem Jahr zwei FeinwerkmechanikerInnen, drei Systemelektroniker, zwei ChemielaborantInnen, eine Tierpflegerin sowie zwei FachinformatikerInnen aus. Die Ausbildung dauert drei Jahre. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Auszubildende der Universität als Kammer-, Landes- und Bundessieger ausgezeichnet.

Auf dem Foto: Die Auszubildenden der Universität Oldenburg wurden von Jörg Stahlmann, Vizepräsident für Verwaltung, begrüßt.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/berufsausbildung/
 
ⓚ Kontakt:
Petra Siemer, Personal- und Organisationsentwicklung, Tel.: 0441/798-2942, E-Mail: petra.siemer(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

Presse & Kommunikation (Stand: 01.10.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page