Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Oktober 2014
» Gesamtübersicht

Joseph Rieforth

 

21. Oktober 2014   395/14   Weiterbildung

Kontaktstudium Mediation und Konfliktmanagement

Oldenburg. Das Kontaktstudium Mediation und Konfliktmanagement, das der Weiterbildungsbereich Beratung und Konfliktlösung der Universität Oldenburg anbietet, startet im kommenden Frühjahr. Interessenten können sich ab sofort für die berufsbegleitende Weiterbildung anmelden, die von führenden Fachverbänden anerkannt wird. Am Montag, 24. November, 18.00 Uhr, informiert der Wissenschaftliche Leiter PD Dr. Joseph Rieforth über Inhalte, Aufbau und Ablauf der Weiterbildung (Lifelong Learning Campus, Ammerländer Heerstraße 136, Gebäude V02, Raum 1-114).
Immer häufiger kommt bei Konflikten – ob in Unternehmen oder im privaten Bereich – der Wunsch nach konstruktiven und nachhaltigen Lösungen auf. Hier sind ExpertInnen mit einer speziellen Ausbildung gefragt. Das Kontaktstudium Mediation und Konfliktmanagement/Systemische Mediation der Universität vermittelt fachwissenschaftliche Kompetenz mit praktischer Relevanz.
Das zweisemestrige Kontaktstudium besteht aus einer Basisausbildung und Professionalisierungsmodulen. Spezialisierungen sind in den Bereichen Familienmediation, Wirtschaftsmediation sowie Mediation im öffentlichen Bereich möglich. Die TeilnehmerInnen schließen die wissenschaftliche Weiterbildung mit einem Zertifikat ab. Anmeldung zur Infoveranstaltung unter Telefon: 0441/798-2589.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/c3l/mediation/
 
ⓚ Kontakt:
Sarina Wichmann, Center für lebenslanges Lernen, Tel.: 0441/798-2589, E-Mail: sarina.wichmann(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
Presse & Kommunikation (Stand: 01.10.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page