» Oktober 2014

Paul Mecheril

24. Oktober 2014   409/14   Studium und Lehre / Veranstaltungsankündigung

Vortrag über mehrsprachige Kinder und mehrsprachige Schule

Oldenburg. „Mehrsprachigkeit aus erziehungswissenschaftlicher Sicht“ ist am kommenden Montag, 27. Oktober, Thema eines öffentlichen Vortrags an der Universität Oldenburg. Prof. Dr. Paul Mecheril vom Institut für Pädagogik referiert gemeinsam mit Erziehungswissenschaftlerin Prof. Dr. Inci Dirim, die an der Universität Wien den Lehrstuhl „Deutsch als Fremd- und Zweitsprache“ innehat. Der Vortrag ist Teil der Ringvorlesung „Mehrsprachigkeit und schulischer Wandel“, die die Institute für Pädagogik und Germanistik gemeinsam veranstalten. Beginn ist um 14 Uhr im Bibliothekssaal (Campus Haarentor, Uhlhornsweg 49-55).

ⓘ www.uni-oldenburg.de/germanistik
www.uni-oldenburg.de/paedagogik

Prof. Dr. Juliana Goschler, Institut für Germanistik, Tel.: 0441/798-3047, E-Mail: juliana.goschler(Klammeraffe)uni-oldenburg.de; Prof. Dr. Hanna Kiper, Institut für Pädagogik, Tel.: 0441/798-3368, E-Mail: hanna.kiper(Klammeraffe)uni-oldenburg.de