» Juni 2015

Violeta Dinescu

11. Juni 2015   234/15   Veranstaltungsankündigung

Saxophonduo aus Amerika beim Komponisten-Colloqium

Oldenburg. Zeitgenössische Saxophonduette stehen auf dem Programm des Komponisten-Colloquiums „Musik unserer Zeit“ am Dienstag, 16. Juni, 18.00 Uhr, im Kammermusiksaal (Campus Haarentor, A11) der Universität Oldenburg. Zu diesem Zusatztermin haben die Hochschullehrerin und Komponistin Prof. Violeta Dinescu und Roberto Reale vom Institut für Musik das Saxophonduo Ogni Suono eingeladen. Die US-Amerikaner Noa Even und Phil Pierick gründeten das Duo im Jahr 2009. Seitdem hatten sie zahlreiche internationale Auftritte, unter anderem beim Singapore Saxophon Symposium und beim 16. Welt Saxophon Kongress in Schottland. Ihr Debüt-Album „Invisible Seams“ erschien 2014.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/musik

Prof. Violeta Dinescu, Tel.: 0441/798-2027, E-Mail: violeta.dinescu(Klammeraffe)uni-oldenburg.de, Roberto Reale, Tel.: 0441/798-4882, E-Mail: roberto.reale(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild: