» Oktober 2015

Violeta Dinescu

13. Oktober 2015   382/15   Veranstaltungsankündigung

Komponisten-Colloquium startet ins Wintersemester

Oldenburg. Die russische Komponistin und Pianistin Olga Magidenko ist zu Gast beim Komponisten-Colloquium „Musik unserer Zeit“ am Freitag, 16. Oktober, um 18.00 Uhr im Kammermusiksaal der Universität Oldenburg (Campus Haarentor, Gebäude A11, Ammerländer Heerstraße 69). Magidenko studierte Klavier und Komposition am Tschaikowsky Konservatorium in Moskau. Als Pianistin hatte sie bereits zahlreiche Konzerte, auch in Polen oder den USA. Ihr Gesamtwerk an Kompositionen umfasst sehr unterschiedliche Gattungen, unter anderem Oper, Sinfonie und Kammermusik.
Über ihre Kompositionen sagt Magidenko: „Ich möchte meine Musik nicht erklären. Ich bevorzuge, dass die Menschen meine Musik einfach hören und verstehen, so wie sie es wollen und fühlen.“ Im Colloquium wird sie einige ihrer Werke vorstellen. Veranstalter des Colloquiums sind die Hochschullehrerin und Komponistin Prof. Violeta Dinescu und Roberto Reale vom Institut für Musik der Universität. Der Eintritt ist frei.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/musik

Prof. Violeta Dinescu, Tel.: 0441/798-2027, E-Mail: violeta.dinescu(Klammeraffe)uni-oldenburg.de; Roberto Reale, Tel.: 0441/798-4882, E-Mail: roberto.reale(Klammeraffe)uni-oldenburg.de