Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Februar 2016
» Gesamtübersicht

André Karczmarzyk

 

16. Februar 2016   059/16   Wissenschaftliche Tagung / Veranstaltungsankündigung

7. Beratersymposium: Branche blickt in die Zukunft
Bundesweit einmalige Tagung verzahnt Forschung und Praxis

Oldenburg. Trends und Entwicklungen in der Beraterbranche stehen im Mittelpunkt des Symposiums „Beratung im Übermorgen – wohin führt die Reise?“ am Freitag, 18. März, an der Universität Oldenburg (Hörsaalzentrum, Gebäude A14, Uhlhornsweg 86). Das Beratersymposium richtet sich an ExpertInnen und PraktikerInnen aus Unternehmensberatung, Management und Beratungsforschung, an Studierende sowie Klienten von Unternehmensberatungen. Veranstalter ist der Masterstudiengang „Management Consulting“, den die Universität Oldenburg und die Hochschule Emden/Leer gemeinsam anbieten.
Aktuelle Studien zeigen, dass die Beratungsbranche in einem Dilemma steckt: Einerseits nimmt der Konkurrenzdruck zu, es herrscht Fachkräftemangel – andererseits wächst der Markt. Welche Zukunftsmodelle braucht die Branche? Diese Frage geht die mittlerweile siebte Auflage des Beratersymposiums an. Die Zukunft des Arbeitens, gesellschaftliche Verantwortung sowie strategische und strukturelle Ausrichtung gehören zu den zentralen Themen. ExpertInnen greifen diese in Vorträgen und Workshops auf und diskutieren innovative Beratungsmethoden.
Organisator André Karczmarzyk, Unternehmensberater und Koordinator des Kooperationsstudiengangs „Management Consulting“, sieht die Branche in „einem permanenten Wandel, der in seiner Rasanz atemberaubend ist“. Mit dem Beratersymposium biete die Universität bereits zum siebten Mal ein bundesweites Forum, auf dem sich die Branche über neue Methoden und Entwicklungen mit Wissenschaft und Praxis austauschen könne.
Zu den Themen des diesjährigen Symposiums zählen die Erfolgsfaktoren von Spitzenteams, „Design Thinking Coach“, die Vergütung in der Beraterbranche, „Working Moms versus Working Dads“ sowie die Frage, wie die „Generation Y“ die Branche verändert. Anmeldungen sind ab sofort möglich unter

ⓘ www.beratersymposium-oldenburg.de
 
ⓚ Kontakt:
André Karczmarzyk, Tel.: 0441/798-4183, E-Mail: an.karczmarzyk(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
Presse & Kommunikation (Stand: 01.10.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page