» März 2016

Reinhard Schulz

18. März 2016   085/16   Studium und Lehre / Weiterbildung / Veranstaltungsankündigung

Semester-Eröffnung für Gasthörende

Oldenburg. Mit Informationen, Erfahrungsaustausch und einem Vortrag startet das Gasthörstudium an der Universität Oldenburg am Mittwoch, 23. März, 11.00 Uhr, in das Sommersemester. Die Eröffnungsveranstaltung im Bibliothekssaal (Campus Haarentor, Uhlhornsweg 49-55) bietet die Gelegenheit, sich über die Möglichkeiten des Gasthörstudiums an der Universität und speziell im kommenden Sommersemester zu informieren. Gasthörende berichten über ihre Erfahrungen, und deren Interessenvertretung stellt ihre Arbeit vor. Der Philosoph Prof. Dr. Reinhard Schulz hält einen Vortrag zum Thema „Karl Jaspers‘ Protestantismus im Spannungsfeld von Glaube, Bildung und Kritik“. Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist nicht erforderlich. Interessierte können sich noch bis zum 30. April für ein Gaststudium im Sommersemester 2016 einschreiben. Die Lehrveranstaltungen beginnen am Montag, 4. April.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/c3l/gasthoerstudium

Waltraut Dröge, Tel.: 0441/798-2275, Sabine Halfwassen, Tel.: 0441/798-2276, E-Mail: studium.generale(Klammeraffe)uni-oldenburg.de