Pressemitteilungen

26. Mai 2016   169/16  

Studienteilnehmer für zwei Studien gesucht

Oldenburg. Die Arbeitsgruppe Neuropsychologie der Universität Oldenburg sucht für psychologische Studien VersuchteilnehmerInnen ohne neurologische oder psychiatrische Vorerkrankungen. Die WissenschaftlerInnen untersuchen den Zusammenhang zwischen Gehirnaktivität und Verhalten. Die ProbandInnen im Alter ab 44 Jahren durchlaufen Aufgaben zum Thema Bewegungsvorstellung, während zeitgleich mittels EEG (Elektroenzephalographie) Gehirnaktivität gemessen wird. Die erhobenen Daten werden mit denen von Schlaganfallpatienten verglichen. Der zeitliche Umfang der Studie beträgt drei Stunden. Die TeilnehmerInnen bekommen eine Aufwandsentschädigung von acht Euro pro Stunde. Interessierte erhalten nähere Informationen telefonisch unter 01578-3283136 (Anrufbeantworter) oder per E-Mail an Bewegungsvorstellung(Klammeraffe)gmail.com.

Für eine andere Studie zur Verteilung von Aufmerksamkeit in der Zeit suchen die WissenschaftlerInnen ebenfalls ProbandInnen. Diese sollen zwischen 65 und 80 Jahre alt sein. Die Studie wird an zwei Terminen zu je zwei Stunden durchgeführt und wird mit acht Euro pro Stunde vergütet. Informationen unter Telefon 0441/798-4282 (Anrufbeantworter) oder per E-Mail an neuropsychologie(Klammeraffe)uni-oldenburg.de.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/psychologie/neuropsychologie/probandeninfo/
 
ⓚ Kontakt:
Dr. Cornelia Kranczioch, Department für Psychologie, Tel.: 0441/798-2172, E-Mail: cornelia.kranczioch(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
Presse & Kommunikation (Stand: 01.10.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page