Pressemitteilungen

Navigation im Pressedienst

Gesamtübersicht

Wolfgang Gehring

16. März 2017    084/17    Veranstaltungsankündigung

Kuni sagt „Hello“ – Tipps und Tricks zum Sprachenlernen

Zweite KinderUni-Vorlesung im Frühlingssemester

Oldenburg.  Kuni will endlich Englisch lernen – nur wie? Das Maskottchen der KinderUni hat Prof. Dr. Wolfgang Gehring vom Institut für Anglistik und Amerikanistik der Uni Oldenburg gefragt. Der macht das Audimax des Hörsaalzentrums am Mittwoch, 22. März, kurzerhand zum Sprachlabor. Die KinderUni-Studenten können sich auf viele Mitmach-Experimente freuen – so möchte der Sprachdidaktiker ihnen spielerisch die Frage beantworten: „Wie geht das eigentlich – Fremdsprachen lernen?“ Nach der Vorlesung haben die Acht- bis Zwölfjährigen eine Menge Tipps und Tricks in ihrem persönlichen „Lern-Werkzeugkoffer“. Und die Erkenntnis, dass Fremdsprachenlernen zwar nicht von selbst geht, aber viel Spaß machen kann.

Die Vorlesung beginnt um 16.30 Uhr. Einlass in das Hörsaalzentrum (A14) auf dem Campus Haarentor ist ab 16.00 Uhr. Karten (2,50 Euro) für diese und letzte Vorlesung im Frühlingssemester am 29. März sind über die KinderUni-Internetseite (www.kinderuni-oldenburg.de) sowie in den Geschäftsstellen der Nordwest-Zeitung und allen Vorverkaufsstellen der Nordwest Ticket GmbH erhältlich. Erwachsene brauchen keine Eintrittskarte – sie dürfen nicht mit in den Hörsaal. Sie können die Vorlesungen im Foyer des Hörsaalzentrums auf einer Leinwand verfolgen.

Für die Sicherheit vor Ort sorgt der Malteser Hilfsdienst.
Ohne das Engagement der Sponsoren wäre das Projekt KinderUniversität nicht möglich. Hauptsponsor ist auch in diesem Jahr die Landessparkasse zu Oldenburg (LzO). Erhebliche Unterstützung erfährt das Projekt ebenfalls durch den Arbeitgeberverband Oldenburg e.V., die EWE Stiftung und die Wirtschaftliche Vereinigung „Der Kleine Kreis e.V.“. Einen großen Beitrag zum Erfolg der KinderUniversität leisten auch die Medienpartner Nordwest-Zeitung, NDR 1 Niedersachsen und Radio Bremen Vier.

Weblinks

Bilder

Kontakt

Presse & Kommunikation, Tel.: 0441/798-5446, E-Mail:

Presse & Kommunikation (Stand: 01.10.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page