Pressemitteilungen

Navigation im Pressedienst

Gesamtübersicht

Natascha Kaßner

15. Juni 2017    205/17    Veranstaltungsankündigung

Ausstellung: Bildfolgen

Studierende präsentieren eigene Zeichnungen, Malereien und Filme

Oldenburg. Landschaftsaquarelle, filmische Essays, zufällig entstandene Strukturen und Collagen: Bis zum 6. Juli stellen Studierende des Instituts für Kunst und Visuelle Kultur ihre künstlerischen Arbeiten aus dem Projektkurs „Bildfolgen“ im Hörsaalzentrum aus (Campus Haarentor, Gebäude A14, Uhlhornsweg 86).

Der zweisemestrige Kurs „Bildfolgen“ der Dozentin Natascha Kaßner ermöglichte den Studierenden, unabhängig vom Thema oder Medium, künstlerisch zu arbeiten. Dabei sind vielfältige Werke entstanden: verschiedene Zeichnungen, Objektkästen, die sich mit traditionellen und modernen Einflüssen eines in Nordskandinavien lebenden Volkes befassen, farbenfrohe Bilder, die von der Ästhetik von Häkeldeckchen der Osttürkei inspiriert sind, sowie Plakate und Graphic Novels. Außerdem können Interessierte am Donnerstag, 29. Juli, ab 12.00 Uhr den zwölfminütigen Film „bildfluss“ sehen (Gebäude A8, Raum 001). Dieser Film dokumentiert den Entstehungsprozess von Bildern einer Studentin, die sich mit der Qualität von Zufallsverfahren in der Kunst, sogenannte aleatorischer Verfahren, auseinandergesetzt hat. Die Ausstellung ist werktags von 8.00 bis 20.00 Uhr zugänglich.

Weblinks

Bilder

  

Lena Baltz malt mit brauner Tusche schwebende Landschaften auf Holz. Foto: Lena Baltz

[Bild herunterladen]

 
  

Cici Nurcan überträgt die Ästhetik der Häkeldeckchen ihrer in der Osttürkei lebenden Großmütter in farbenfrohe Bilder. Foto: Cici Nurcan

[Bild herunterladen]

Kontakt

Natascha Kaßner, Tel.: 0441/798-4693, E-Mail:

Presse & Kommunikation (Stand: 01.10.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page