Navigation im Pressedienst

Mario Dunkel

12. Juni 2018   176/18    Personalie

Lars Oberhaus neuer Direktor des Instituts für Musik

Oldenburg. Prof. Dr. Lars Oberhaus, Hochschullehrer für Musikpädagogik an der Universität Oldenburg, ist neuer Direktor des Instituts für Musik. Sein Stellvertreter ist Prof. Dr. Mario Dunkel.

Oberhaus studierte Schulmusik mit Schwerpunkt Klavier und Gesang an der Hochschule für Musik Detmold und Philosophie an der Universität Paderborn. Nach dem Referendariat und einer Tätigkeit als Gymnasiallehrer war er als Juniorprofessor für Musik und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Weingarten tätig. Seit 2012 lehrt und forscht er in Oldenburg. Seine Schwerpunkte liegen dabei auf der musikpädagogischen Lehr- und Lernforschung, der Neuen Musik, der Philosophie der Musikpädagogik und der frühkindlichen musikalischen Bildung.

Prof. Dr. Lars Oberhaus
Foto: Universität Oldenburg

[Bild herunterladen]

Prof. Dr. Lars Oberhaus, Tel.: 0441/798-2080, E-Mail: