Pressemitteilungen
Kontakt
Pressemitteilungen
Navigation im Pressedienst
04/23 Einladung zum Presse- und Fototermin
50 Jahre offen für neue Wege –
Die Universität begeht ihr Jubiläumsjahr mit vielen öffentlichen Veranstaltungen
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
am 5. Dezember wird die Universität Oldenburg 50 Jahre alt. Ihren runden Geburtstag feiert sie nicht nur an diesem Tag mit einem Festakt und zahlreichen geladenen Gästen, sondern während der kommenden zwölf Monate mit vielen öffentlichen Veranstaltungen und Aktionen auf dem Campus und in der Stadt.
Gerne möchten wir Sie über das geplante Veranstaltungsprogramm informieren und laden Sie herzlich ein zu einem Pressegespräch am
Mittwoch, 29. November 2023, 11.00 Uhr,
Hörsaalzentrum A14, 1. Stock, Senatssitzungssaal 1-111, Uhlhornsweg 86.
Ihre Gesprächspartner vor Ort sind Universitätspräsident Prof. Dr. Ralph Bruder, Oberbürgermeister Jürgen Krogmann, der Hochschulratsvorsitzende Felix Thalmann, die Vorsitzende der Universitätsgesellschaft Oldenburg Wiebke Schneidewind und Bastian Göbbels, Vorstandsmitglied des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA) der Universität.
Über Ihr Interesse würden wir uns freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre
Dr. Corinna Dahm-Brey
Presse & Kommunikation
Unterstützer*innen des Universitätsjubiläums
Das Programm zum 50. Geburtstag der Universität Oldenburg wird ermöglicht durch folgende Hauptsponsoren: Cewe Stiftung & Co. KGaA, EWE AG, Landessparkasse zu Oldenburg, Oldenburgische Landesbank, Stadt Oldenburg und VR-Stiftung der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Norddeutschland.
Weitere Unterstützende sind:
Arbeitgeberverband Oldenburg e.V., BTC Business Technology Consulting AG, BÜFA GmbH & Co. KG, FAMO GmbH & Co. KG, Der Kleine Kreis e.V., Meyerdierks Immobilien Treuhand- und Verwaltungsgesellschaft mbH, NANU-NANA Einkaufs- und Verwaltungsgesellschaft mbH, Öffentliche Versicherungen Oldenburg, Oldenburgische Industrie- und Handelskammer.