Hochschulzeitung UNI-INFO

Uni-Info Kopf

Promotionen

Fachbereich 1 Pädagogik

Heinrich Ricking, Thema „Schulabsentismus als Forschungsgegenstand. Eine narrative Metaanalyse zum Schulabsentismus“
Jos Schnurer, Thema „Grundelemente einer Didaktik des interkulturellen Lernens (für Eine Welt in Einer Welt)“

Fachbereich 2 Kommunikation/Ästhetik

Reinhild Feldhaus, Thema „Der Ort von Künstlerinnen im Diskurs der Avantgarde. Zur Rezeption von Paula Modersohn-Becker, Frida Kahlo und Eva Hesse“
Christin Heitmann, Thema „Die Orchester- und Kammermusik von Louise Farrenc vor dem Hintergrund der zeitgenössischen Sonatentheorie“

Fachbereich 3 Sozialwissenschaften

Ralf Raabe, Thema „Möglichkeiten und Grenzen der multimedialen Unterstützung von Ausbildungsprozessen am Beispiel des Einsatzes von Computerbased Training (CBT) im Bankenbereich“

Fachbereich 8 Physik

Katrin Heinze, Thema „Fluoreszenz-Korrelation-Spektroskopie und Zweiphotonenanregung in der biomolekularen Analytik“