Hochschulzeitung UNI-INFO

Inhalt 7/2009

Stipendien

Förderung

DoktorandInnen der Fakultäten II und V können sich noch bis zum 31. Oktober um ein Stipendium der Heinz-Neumüller-Stiftung bewerben. Die Förderung in Höhe von 400 € monatlich beginnt am 1. Januar 2010; insgesamt werden vier bis sechs Stipendien vergeben. Interessierte können sich selbst bewerben oder von einem/r HochschullehrerIn vorgeschlagen werden.

www.forschung.uni-oldenburg.de/6243.html

Neue Termine selbst eingeben

Wer seine Veranstaltungen im Online-Veranstaltungskalender der Universität platzieren möchte, hat künftig die Möglichkeit, dies auf direktem Weg selbst zu tun. Auf der Internetseite des Kalenders findet sich ab sofort der Link „Neuen Termin eintragen“. Universitätsangehörige können sich dort über ihre E-Mail-Adresse registrieren lassen und erhalten damit Zugang zu der Eingabemaske des Veranstaltungskalenders. Die Daten werden in der Presse & Kommunikation gesammelt und eingepflegt. Zeitgleich erscheinen die Termine im Veranstaltungskalender der Stadt Oldenburg.

www.uni-oldenburg.de/aktuell/vk

Kongress-Stipendien

Vier Stipendien aus dem Kongress-Stipendienprogramm der Oldenburger Bankleiter hat die Universitätsgesellschaft Oldenburg e.V. (UGO) an DoktorandInnen der Universität vergeben. Ausgezeichnet wurden Sabrina Beckmann und Claus Fischer (ICBM) sowie die Physikerin Valeria Kagramonova und die Anglistin Silke Greskamp. Sie erhalten Fördermittel in Höhe von je 1.250 €, die aus einer Gemeinschaftsspende der Bremer Landesbank, der Commerzbank AG, der Deutschen Bank AG, dem Bankhaus Fortmann & Söhne, der Landessparkasse zu Oldenburg, der Oldenburgischen Landesbank AG und der Volksbank Oldenburg e. G. stammen.

www.ugo.uni-oldenburg.de/7372.html

Neue Termine selbst eingeben