Imke Hansjürgens

Personalreferentin
Dezernat 1 Personal/Organisation
Personalservice für tariflich Beschäftigte
An der Universität seit: 2017

Ich bin #UOL, weil…

…ich mit (zukünftigen) Beschäftigten Arbeitsverträge abschließe. Außerdem bin ich #UOL, weil ich mich zu fast jeder Führung im Jubiläumsjahr angemeldet habe. Ich finde es toll, dass es dieses Angebot gibt. So erhält man einen Einblick in die vielen schönen Dinge, die wir hier an der Universität machen.

Ich mag an meiner Arbeit...

…dass ich in den allermeisten Fällen die Person mit den guten Nachrichten bin. Nur sehr, sehr selten klappt mal etwas nicht. Das Schöne an meinem Arbeitsplatz ist, dass ich viele positive Begegnungen habe und in einem kollegialen Team arbeite.

Ein besonderer Moment an der Uni war für mich...

…das Frühjahr. Jedes Jahr aufs Neue freue ich mich über den Moment, an dem Semesterbeginn und Frühlingsanfang aufeinandertreffen und der Mensavorplatz sich wieder mit Menschen füllt. Dann wird auch der Eiswagen des Studentenwerks wieder herausgeholt, dessen Angebot ich sehr gerne nutze.

Eine Woche tauschen würde ich gern mit...

…dem Fotografen Daniel Schmidt. Ich habe ihn kürzlich bei einer Führung in der Bibliothek beobachtet, die er begleitet hat. Ich stelle mir seinen Job total spannend vor, weil er die Universität im Ganzen und aus sehr interessanten Blickwinkeln kennenlernt.

Ich wünsche der UOL für die nächsten 50 Jahre...

…dass sie weiterhin so eine beständige Größe in der Region sein wird. Ich wünsche der Uni aber auch, dass sie sich im Bereich der Verwaltung noch etwas offener für neue Wege zeigen kann.

Internetkoordinator (Stand: 29.05.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page