Ulla Licandro

Professorin für Heterogenität und Diversität unter besonderer Berücksichtigung inklusiver Bildungsprozesse
Fakultät I Bildungs- und Sozialwissenschaften
Institut für Sonderpädagogik
An der Universität seit: 2019

Ich bin #UOL, weil…

...ich mich gemeinsam mit Kolleg*innen und Studierenden für ein gerechteres und vielfältiges Bildungssystem einsetze.

Ich mag an meiner Arbeit...

...die abwechslungsreichen Tätigkeiten zwischen Lehre und Forschung mit meinem tollen Team, die Freiheit, mich mit selbstgewählten Fragen zu beschäftigen, und an guten Tagen mit dem Gefühl nach Hause zu gehen, etwas bewirkt zu haben.

Ein besonderer Moment an der Uni war für mich...

...nach langen Monaten der Distanzlehre wieder in einem gut besuchten Hörsaal zu stehen. Das war für mich ein großes Glück. 

Eine Woche tauschen würde ich gern mit...

...einer oder einem Studierenden, zum Beispiel aus den Studiengängen Neuroscience oder Marine Umweltwissenschaften. Es gibt bei uns so viele spannende Studiengänge, in die ich gern reinschnuppern würde!

Ich wünsche der UOL für die nächsten 50 Jahre...

...Mut zum Wandel, Freude am Diskurs und guten Kontakt zwischen Lehrenden und Lernenden.

Internetkoordinator (Stand: 13.03.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page