Kontakt

Dezernentin

Nadine Carina Waitz

Geschäftsstelle

Manon Davidsen

Christina Oswald

Wenn Sie uns per E-Mail schreiben
- zuverlässige Kontaktaufnahme

Das Dezernat 3 verwendet - wenn möglich - die Uni-Oldenburg E-Mail-Adresse:
oder


Bitte kontaktieren Sie uns ebenfalls nur noch von Ihren Uni-Mail Accounts. Damit erleichtern Sie uns die Arbeit und wir kommen schneller in Kontakt.

Nettikette für Anfragen per E-Mail [pdf]

Anschrift

BESUCHSADRESSE

StudierendenServiceCenter
Campus Haarentor
Gebäude A12
26129 Oldenburg

Lageplan des Dezernat 3

POSTANSCHRIFT

Dezernat 3 - Studentische und akademische Angelegenheiten
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Ammerländer Heerstraße 114–118
26129 Oldenburg

Struktur des Dezernat 3

Dezernat 3 - Studentische und akademische Angelegenheiten

Dezernat 3 - Studentische und akademische Angelegenheiten

Aktuelles

Mittwoch, 05. April 2023: Aufgrund eines internen Termins sind der InfoDesk und die InfoLine Studium erst ab 10.15 Uhr erreichbar.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Das Dezernat 3 ist mit seinen vier Abteilungen und den Servicebereichen Ihr Ansprechpartner für Information und Beratung zu Bewerbung, Studienbeginn, Studium, Prüfungen, Auslandsstudium und Berufseinstieg.

Alle Informationen rund ums Studium finden Sie im InfoPortal Studium

Wie Sie das Dezernat 3 erreichen

Akademisches Prüfungsamt - Immatrikulationsamt - International Office - Zentrale Studien- und Karriereberatung 

Telefonische sowie virtuelle Beratungstermine buchbar über Stud.IP (Immatrikulationsamt, Prüfungsamt sowie ZSKB).

Bitte beachten Sie die Ankündigungen in Stud.IP zu den unterschiedlichen Servicezeiten der Abteilungen sowie die ausgeweiteten Terminangebote.

Präsenzsprechstunden im A12 / SSC oder A07

Di 14.45 – 16.15 Uhr (Warteticketausgabe in A12 von 14.30 – 16.00 Uhr)

Do 09.45 – 11.15 Uhr (Warteticketausgabe in A12 von 09.30 – 11.00 Uhr)

Angepasste Servicezeiten des InfoDesks in der vorlesungsfreien Zeit
6. Februar bis 31. März 2023

Mo, Mi, Do

09.30 bis 14.00 Uhr

Di

09.30 bis 16.30 Uhr

Fr

09.30 bis 12.00 Uhr

Das Gebäude A12 ist weiterhin so schlecht zu belüften wie auch in den letzten Jahren!

Daher bitten wir derzeit noch darum – wenn möglich – Unterlagen per Post oder E-Mail zu übermitteln und die Antragsmöglichkeiten in Stud.IP zu nutzen. Kurzauskünfte erhalten Sie auch weiterhin telefonisch +49 (0)441 798-2728 oder per E-Mail  vom Team InfoService. 

(Stand: 27.03.2023)  |