Kontakt

Dezernentin

Nadine Carina Waitz

Geschäftsstelle

Manon Davidsen

Christina Oswald

Anschrift

BESUCHSADRESSE

StudierendenServiceCenter
Campus Haarentor
Gebäude A12
26129 Oldenburg

Lageplan des Dezernat 3

POSTANSCHRIFT

Dezernat 3 - Studentische und akademische Angelegenheiten
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Ammerländer Heerstraße 114–118
26129 Oldenburg

Struktur des Dezernat 3

Dezernat 3 - Studentische und akademische Angelegenheiten

Dezernat 3 - Studentische und akademische Angelegenheiten

Das Dezernat 3 ist mit seinen vier Abteilungen und den Servicebereichen Ihr Ansprechpartner für Information und Beratung zu Bewerbung, Studienbeginn, Studium, Prüfungen, Auslandsstudium und Berufseinstieg.

Alle Informationen rund ums Studium finden Sie im InfoPortal Studium

Wie Sie das Dezernat 3 erreichen

Akademisches Prüfungsamt (SSC) - Immatrikulationsamt (SSC) - International Office (SSC) - Zentrale Studien- und Karriereberatung (JJW ohne Wartetickets)

Telefonische sowie virtuelle Beratungstermine buchbar über Stud.IP (Immatrikulationsamt, Prüfungsamt sowie ZSKB).

Bitte beachten Sie die Ankündigungen in Stud.IP zu den unterschiedlichen Servicezeiten der Abteilungen sowie die ausgeweiteten Terminangebote.

Präsenzsprechstunden im A12 / SSC

Di 14.45 – 16.15 Uhr sowie

Do 09.45 – 11.15 Uhr

Ausgabe der Wartetickets jeweils 15 Minuten vor Beginn und bis 15 Minuten vor Ende der Sprechstunde am InfoDesk im SSC im EG !

Das Gebäude A12 ist weiterhin so schlecht zu belüften wie auch in den letzten Jahren!

Daher bitten wir derzeit noch darum – wenn möglich – Unterlagen per Post oder E-Mail zu übermitteln und die Antragsmöglichkeiten in Stud.IP zu nutzen. Kurzauskünfte erhalten Sie auch weiterhin telefonisch +49 (0)441 798-2728 oder per E-Mail  vom Team InfoService. 

Zuverlässige E-Mail-Kommunikation

Das Dezernat 3 verwendet - wenn möglich - die Uni-Oldenburg E-Mail-Adresse:
 oder 
 

Bitte kontaktieren Sie uns ebenfalls nur noch von Ihren Uni-Mail Accounts.
Damit erleichtern Sie uns die Arbeit und wir kommen schneller in Kontakt.

(Stand: 29.04.2022)