Immatrikulationsamt
Kontakt
InfoLine Studium
InfoDesk im SSC
Nettikette für Anfragen per E-Mail
Bitte halten Sie bei personenbezogenen Nachfragen Ihre Matrikel- oder Bewerbungsnummer griffbereit.
E-Mail-Kommunikation - zuverlässige Kontaktaufnahme
Bitte kontaktieren Sie uns ausschließlich über Ihren Uni-Mail Account @uol.de.
Damit erleichtern Sie uns die Arbeit und wir kommen schneller in Kontakt.
Immatrikulationsamt
Immatrikulationsamt
Das Immatrikulationsamt informiert und berät Sie in allen Bewerbungs- und Zulassungsmodalitäten sowie weiteren Immatrikulationsangelegenheiten. Wenn Sie dazu Fragen haben, nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!
Individuelle Beratung - in Präsenz, per Telefon oder online
Bitte beachten Sie die Ankündigungen in Stud.IP (mit Stud.IP-Login) zu den unterschiedlichen Servicezeiten der Abteilungen des Dezernat 3 sowie die Terminangebote.
Offene Präsenzsprechstunden im SSC (A12)
Telefonische und virtuelle Beratungstermine
Termine zu den folgenden Immatrikulationsthemen können in Stud.IP (mit Stud.IP-Login) gebucht werden.
Bachelor national: Bewerbung / Immatrikulation / Rücknahme der Immatrikulation
Frühstudierende
Staatsexamen Humanmedizin national: Bewerbung / Immatrikulation
Fachmaster national: Bewerbung / Immatrikulation
Master of Education national: Bewerbung / Immatrikulation
Internationale Studienbewerbungen: Bachelor, Staatsexamen Humanmedizin, studienvorbereitende Deutschkurse
Internationale Studienbewerbungen: Master, Anpassungslehrgang, Geflüchtete, Bachelor Pädagogisches Handeln in der Migrationsgesellschaft
Langzeitstudiengebühren und Promotion
Rückmeldung / Beurlaubungen / Krankenkassenanfragen / Unfallanzeigen / Mutterschutz Studierende / Studienbescheinigungen inkl. Rentenversicherungsbescheinigungen / Exmatrikulation
Teilzeitstudium / CampusCard / Datenangelegenheiten / Namensänderung
Informationen rund ums Studium
Im InfoPortal Studium finden Sie alle Informationen rund ums Studium, insbesondere zu den Themen:
Wo finden Sie uns? - Im SSC!
Das Immatrikulationsamt befindet sich im StudierendenServiceCenter im 1. Obergeschoss.
Besuchsanschrift
Postfächer
Die Fristwahrende Abgabe von Anträgen, Unterlagen etc. im Gebäude A12, StudierendenServiceCenter (SSC) ist nur bis zum Ende der Servicezeiten des InfoDesk möglich.
Nach Ende der jeweiligen Servicezeit müssen alle Unterlagen, die noch einen Eingangsstempel vom aktuellen Tag benötigen, in den Briefkasten der Poststelle im Gebäude V01 an der Ammerländer Heerstraße 114-118 eingeworfen werden. Denselben Briefkasten nutzen Sie bitte nach Schließung des SSCs für die Abgabe von Post.
Abschlussarbeiten können nicht beim InfoDesk abgegeben werden. Eine Fristwahrende Abgabe erfolgt per E-Mail an das zuständige Team vom Prüfungsamt. Bei weiteren Fragen zur Abgabe von Abschlussarbeiten kann das Abschlussarbeiten-FAQ weiterhelfen.