Kontakt

InfoLine Studium

+49 (0)441 798-2728

uol.de/dezernat3/infoservice

Servicezeiten

Montag bis Freitag 9.30 bis 16.30 Uhr

InfoDesk im SSC - derzeit geschlossen!

Nettikette für Anfragen per E-Mail [pdf]

Bitte halten Sie bei personenbezogenen Nachfragen Ihre Matrikel- oder Bewerbungsnummer griffbereit.

Akademisches Prüfungsamt

Akademisches Prüfungsamt

Ab dem 14.12.2020 arbeitet das Prüfungsamt mit drei Teams und bietet ein Kontaktformular für die Übermittelung Ihres Anliegens an.

Für allgemeine Fragen ist die InfoLine Studium montags bis freitags von 9.30 - 16.30 Uhr unter 0441 798-2728 erreichbar.

Die telefonischen Sprechzeiten im Prüfungsamt sind montags, dienstags und donnerstags von 10.00 - 12.30 Uhr sowie dienstags zusätzlich von 14.30 - 16.30 Uhr.

Bitte geben Sie immer Ihr Erstfach, Fakultät (FK I, II...) und Matrikelnummer an. Bei Zwei-Fächer-Studiengängen bemisst sich die Zuständigkeit nach dem Erstfach.

Die Nachfrage im Rahmen der telefonischen Beratungszeiten ist teilweise sehr hoch. Bei Nichterreichbarkeit kann alternativ das Anliegen per Kontaktformular übersendet werden.

Drei Teams

Für Studierende: Kontaktformular des Akademischen Prüfungsamtes

Zuverlässige E-Mail-Kommunikation

Das Dezernat 3 verwendet - wenn möglich - die Uni-Oldenburg E-Mail-Adresse:
 oder 
 

Bitte kontaktieren Sie uns ebenfalls nur noch von Ihren Uni-Mail Accounts.
Damit erleichtern Sie uns die Arbeit und wir kommen schneller in Kontakt.

Das Akademische Prüfungsamt berät und informiert Sie in allen prüfungsrechtlichen Angelegenheiten. Wenn Sie Fragen rund um das Thema „Prüfungen“ haben, kontaktieren Sie uns zu den Beratungszeiten oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Im InfoPortal finden Sie sowohl unter dem Punkt Prüfungen als auch dem Punkt Anrechnungen Ordnungen, Formulare und Ansprechpartner.


Wo finden Sie uns? - Im SSC!

Das Prüfungsamt befindet sich im StudierendenServiceCenter im 2. Obergeschoss.

Postfächer

Fristwahrende Abgabe von Anträgen, Arbeiten etc. im Gebäude A12, StudierendenServiceCenter (SSC) ist nur bis zum Ende der Servicezeiten des InfoDesk möglich. Nach Ende der jeweiligen Servicezeit müssen alle Unterlagen, die noch einen Eingangsstempel vom aktuellen Tag benötigen, in den Briefkasten der Poststelle im Gebäude V01 an der Ammerländer Heerstraße 114-118 eingeworfen werden. Den selben Briefkasten nutzen Sie bitte nach Schließung des SSCs für die Abgabe von Post.

-------------------------
Bildnachweis

(Stand: 13.01.2021)