Kontakt

InfoLine Studium

+49 (0)441 798-2728

Mo - Do  9.30 - 16.00 Uhr
Fr             9.30 - 13.30 Uhr

uol.de/dezernat3/infoservice

InfoDesk im SSC

StudierendenServiceCenter – A12

Mo         9.30 bis 12.00 Uhr
Di - Do  9.30 bis 16.30 Uhr
Fr           9.30 bis 12.00 Uhr

Nettikette für Anfragen per E-Mail

Bitte halten Sie bei personenbezogenen Nachfragen Ihre Matrikel- oder Bewerbungsnummer griffbereit.

E-Mail-Kommunikation - zuverlässige Kontaktaufnahme

Bitte kontaktieren Sie uns ausschließlich über Ihren Uni-Mail Account @uol.de.

Damit erleichtern Sie uns die Arbeit und wir kommen schneller in Kontakt.

Akademisches Prüfungsamt

Akademisches Prüfungsamt

Das Akademische Prüfungsamt berät und informiert Sie in allen prüfungsrechtlichen Angelegenheiten. Wenn Sie Fragen rund um das Thema „Prüfungen“ haben, kontaktieren Sie uns zu den Beratungszeiten oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Servicezeiten zum Jahreswechsel

Die Einrichtungen des Dezernat 3 sind bis einschließlich Freitag, 20. Dezember 2024 und wieder ab Montag, 6. Januar 2025 zu den regulären Beratungszeiten erreichbar.

Am 23./27./30.12.2024 sowie am 02./03.01.2025 sind der InfoDesk und die InfoLine Studium (telefonisch unter 0441/ 798 2728) für Sie von 9.30 bis 11.30 Uhr erreichbar.

Fristwahrende Abgabe von Dokumenten (Anträge, Formulare, ...)

Fristenbriefkasten:
Gebäude V01, Ammerländer Heerstraße 114-118

Persönliche Abgabe:
Vom 23./27./30.12.2024 von 09.00 bis 12.00 Uhr in Gebäude V01 - Zentrale Poststelle, Zugang über den Parkplatz hinter V01

Individuelle Beratung - in Präsenz, per Telefon oder online

Bitte beachten Sie die Ankündigungen in Stud.IP (mit Stud.IP-Login) zu den unterschiedlichen Servicezeiten der Abteilungen des Dezernat 3 sowie die Terminangebote.

Offene Präsenzsprechstunden im SSC (A12)

Di  14.00 – 16.30 Uhr (Warteticketausgabe in A12 von 13.45 – 16.15 Uhr)
Do 10.00 – 12.30 Uhr (Warteticketausgabe in A12 von 09.45 – 12.15 Uhr)

Kontakt zum Akademischen Prüfungsamt

AskOne (Studierende)

Bitte geben Sie immer Ihr Erstfach, Fakultät (FK I, II...) und Matrikelnummer an. Bei Zwei-Fächer-Studiengängen bemisst sich die Zuständigkeit nach dem Erstfach.

Telefonische und virtuelle Beratungstermine

Termine zu den folgenden Teams des Prüfungsamtes können in Stud.IP (mit Stud.IP-Login) gebucht werden.

Team 1: Betreuung der Studiengänge der Fakultäten 1 und 2

Team 1 – Stud.IP (Studierende)

Team 2: Betreuung der Studiengänge der Fakultäten 3 und 4

Team 2 – Stud.IP (Studierende)

Team 3: Betreuung der Studiengänge der Fakultäten 5 und 6

Team 3 – Stud.IP (Studierende)

Anerkennung von Studien- und Prüfungsleistungen
Anrechnung beruflich erworbener Kompetenzen

telefonische Sprechstunde entnehmen Sie bitte uol.de/anerkennung

Informationen rund um Prüfungen

Im InfoPortal Studium finden Sie sowohl unter dem Punkt Prüfungen als auch dem Punkt Anrechnungen Ordnungen, Formulare, Ansprechpartner und alle weiteren Themen rund um Prüfungen.

Wo finden Sie uns? - Im SSC!

Das Prüfungsamt befindet sich im StudierendenServiceCenter im 2. Obergeschoss.

Besuchsanschrift

StudierendenServiceCenter
Campus Haarentor
Gebäude A12
26129 Oldenburg

Anfahrt zur Universität

Lageplan des SSC

Postfächer

Die Fristwahrende Abgabe von Anträgen, Unterlagen etc. im Gebäude A12, StudierendenServiceCenter (SSC) ist nur bis zum Ende der Servicezeiten des InfoDesk möglich.

Nach Ende der jeweiligen Servicezeit müssen alle Unterlagen, die noch einen Eingangsstempel vom aktuellen Tag benötigen, in den Briefkasten der Poststelle im Gebäude V01 an der Ammerländer Heerstraße 114-118 eingeworfen werden. Denselben Briefkasten nutzen Sie bitte nach Schließung des SSCs für die Abgabe von Post.

Abschlussarbeiten können nicht beim InfoDesk abgegeben werden. Eine Fristwahrende Abgabe erfolgt per E-Mail an das zuständige Team vom Prüfungsamt. Bei weiteren Fragen zur Abgabe von Abschlussarbeiten kann das Abschlussarbeiten-FAQ weiterhelfen.

Webmaster (Stand: 18.12.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page