Kontakt

0441 798-3033

Festrede

02.12.2016 - M.Ed.-Feier

Absolventenfeier am 2. Dezember 2016

Am Freitag, d. 2. Dez. 2016, wurde wieder eine Feier zur Verabschiedung der AbsolventInnen der „Master of Education“- Studiengänge durchgeführt. Verabschiedet wurden insg. 104 AbsolventInnen der M.Ed. Studiengänge Grund- und Hauptschule, Realschule, Gymnasium und Sonderpädagogik.

Nach dem Grußwort von Prof. Dr. Kyora, Vizepräsidentin für Studium und Lehre, gratulierte Prof. Dr. Ralph Schwarzkopf, Vize-Direktor des Didaktischen Zentrums, allen AbsolventInnen. Herr Prof. Dr. Dirk Loerwald, Professor für Ökonomische Bildung, hielt die Festrede. Marcell Schrader als Vertreter der Fachschaft Lehramt sowie Aeilt Poppinga als Alumni-Beauftragter ließen die Veranstaltung ausklingen.

Für das musikalische Rahmenprogramm sorgten der Liedermacher Philipp Kasburg und das Schlagwerk Ossietzky.

Für besonders prämierungswürdige Masterarbeiten wurden folgende AbsolventInnen ausgezeichnet:

Fakultät I - Bildungs- und Sozialwissenschaften:
Nicola Düker (Sonderpädagogik)

Fakultät II - Informatik, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften:
Eike Kruse (Politik-Wirtschaft)

Fakultät III - Sprach- und Kulturwissenschaften:
Michael Vauth (Deutsch)

Fakultät IV - Human- und Gesellschaftswissenschaften:
Max-Simon Kaestner (Geschichte)

Fakultät V - Mathematik und Naturwissenschaften:
Alexander Raphael Urban (Physik)

 

 

(Stand: 24.06.2021)