Studiendekanat

Campus Lageplan A10

Artikelansicht

Marijke De Belder erhielt HWK Associate Junior Fellowship

Dr. Marijke De Belder ist Sprachwissenschaftlerin und arbeitet mit Professor Dr. Esther Ruigendijk im Institut für Niederlandistik zusammen.

Die nächsten drei Jahre wird Dr. Marijke De Belder HWK Associate Junior Fellow im Bereich des HWK Schwerpunkts ‘BRAIN’ sein. Das Hanse-Wissenschaftskolleg (HWK) in Delmenhorst stärkt und fördert Wissenschaft und Forschung in Niedersachsen, Bremen und Delmenhorst.

Mit der Associate Junior Fellowship bekommt Dr. De Belder die Möglichkeit, an den HWK Veranstaltungen teilzunehmen und sich regional mit zahlreichen exzellenten Forschern zu vernetzen. Außerdem vergibt das Fellowship Programm Stipendien für internationale Workshops. Dr. Marijke De Belder wird einen Workshop über die Schnittstelle zwischen Morphologie und Phonologie organisieren.