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Studiendekanat - Geschäftsstelle

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Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Fakultät III - Sprach- und Kulturwissenschaften
Ammerländer Heerstraße 114-118
26129 Oldenburg 

Campus Lageplan A10

Feedback und Beschwerdemanagement

Liebe Studierende, lieber Studierender,

im universitären Alltag kann es zu Situationen kommen, in denen Sie sich ungerecht behandelt fühlen, mit dem Verhalten eines Dozenten oder einer Dozentin nicht einverstanden sind oder den Arbeitsaufwand für eine Lehrveranstaltung als unangemessen empfinden. In solchen Fällen können Sie uns Feedback geben. Auf dieser Seite bieten wir Ihnen einen Überblick über Ihre Ansprechpartner für Rückmeldungen und Beschwerden. Diese werden von den genannten Ansprechpersonen auf Wunsch vertraulich behandelt. Das bedeutet, dass Ihr Name nicht weitergegeben wird. Allerdings müssen Sie Ihren Namen der Ansprechperson gegenüber offenlegen; anonyme Beschwerden werden nicht bearbeitet.

Mit den besten Grüßen

Ihr Studiendekanat

Schritt 1: Gespräch suchen - Eskalation vermeiden

Wir raten Ihnen, zunächst immer das Gespräch mit der Person zu suchen, mit deren Verhalten Sie nicht einverstanden sind. Vieles ist auf dieser Ebene auszuräumen. Es kann sinnvoll sein, zu einem solchen Gespräch eine weitere Person Ihres Vertrauens hinzu zu ziehen; das kann zum Beispiel auch ein Mitglied der studentischen Fachschaft sein. Die jeweilige Fachschaft kann auch sonst eine erste Anlaufstelle sein, mit der man das Problem besprechen kann (Fachschaften).

Schritt 2: Wenn Gespräche nicht weiterführen

Wenn das Gespräch mit der betreffenden Person nicht weiterführt oder in Ihren Augen unkonstruktiv verläuft, sollten Sie sich zunächst an die nächsthöhere Ebene wenden. Je nach Problemlage sollten Sie die entsprechenden Feedback- und Beschwerdemöglichkeiten in der angegebenen Reihenfolge ausschöpfen:

Wenn Sie sich über eine Person beschweren möchten, die auf dieser Seite als Ansprechperson genannt ist, dann wenden Sie sich bitte jeweils an die „nächsthöhere“ Instanz.

Bitte wenden Sie sich mit Ihren Beschwerden NICHT an das Prüfungsamt, da dieses tatsächlich nur für Beschwerden zuständig ist, die mit der administrativen Prüfungsverwaltung zu tun haben. 

Fk.III-Webmaster (Stand: 20.06.2024)  Kurz-URL:Shortlink: https://uol.de/p46146 | # |
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