Prof. Dr. Ralf Rabus

Wilhelmshaven
Schleusenstraße 1
D-26382 Wilhelmshaven

• "Einer der größten Erfolge für die Universität Oldenburg" (v.l.): Präsident Hans Michael Piper freut sich mit den federführenden Antragstellern Helmut Hillebrand (ICBM) und Thomas Brey (AWI). Foto: Lukas Lehmann / Universität Oldenburg

Helmholtz Institut für Funktionelle Marine Biodiversität bewilligt

Großer Erfolg für Prof. Dr. Helmut Hillebrand, Leiter der Arbeitsgruppe Planktologie am Institut für Chemie und Biologie des Meeres (ICBM): An der Universität Oldenburg entsteht ab dem kommenden Jahr das Helmholtz-Institut für Funktionelle Marine Biodiversität. Das hat der Senat der Helmholtz-Gemeinschaft jetzt beschlossen. Hillebrand war bei der Antragstellung gemeinsam federführend mit Prof. Dr. Thomas Brey vom Bremerhavener Alfred-Wegener-Institut, Helmholtz-Zentrum für Polar- und Meeresforschung (AWI) und wird der künftige Direktor des neuen Instituts sein.

www.uni-oldenburg.de/news/art/neues-helmholtz-institut-in-oldenburg-2474/

(Stand: 05.03.2024)  |