Die hier angezeigten Termine und Veranstaltungen werden zum Teil direkt vom International Office organisiert (siehe "Veranstalter"). Darüber hinaus weisen wir auf Veranstaltungen hin, die einen internationalen Bezug haben, oder für internationale Studierende, Promovierende und Wissenschaftler*innen von Interesse sind.

Stimmt hier etwas nicht?

Bitte wenden Sie sich an

Tipps zur beruflichen Orientierung

  • Wie finde ich heraus, was ich nach meinem Abschluss beruflich machen kann?
  • Was sind überhaupt meine beruflichen Ziele?
  • Was kann ich eigentlich gut?
  • Und wo finde ich Unterstützung bei der beruflichen Orientierung?

Schon im Studium können viele Weichen für das spätere Berufsleben gestellt werden und so manche Vorstellungen ändern sich auch nach ein paar Semestern. Umso mehr Grund einmal darüber zu reflektieren, wohin es eigentlich gehen soll, an welche Tätigkeiten oder Branchen vielleicht noch gar nicht gedacht wurde, oder wie das eigene Profil zum angestrebten Karriereziel passt.

Genau darum geht es diesmal beim monatlichen Campus Treff! Mit Solveig Elias von der Karriereberatung gibt es eine kleine Einführung und hilfreiche Kurztipps zum Thema. Im Anschluss besteht auch noch die Möglichkeit, Fragen zu stellen, neue Leute fächerübergreifend kennenzulernen.

Referent*in: Solveig Elias, Zentrale Studien- und Karriereberatung (ZSKB)
Anmeldung: erforderlich per E-Mail an , Zentrale Studien- und Karriereberatung (ZSKB)

Weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe: (Digitaler) Campus-Treff

Ein Angebot insbesondere für Studienanfänger*innen und alle Interessierten, organisiert durch die Zentrale Studien-und Karriereberatung im Rahmen des Projektes Participate@UOL.

 

13.06.2024 13:00 – 14:00

Raumangabe nach Anmeldung

Zentrale Studien- und Karriereberatung (ZSKB)

(Stand: 26.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page