Institut für Mathematik  (» Postanschrift)

W01 1-125, Carl-von-Ossietzky-Str. 9 - 11 (» Adresse und Lageplan )

n. V. per E-Mail

+49 441 798-3210  (F&P

Dr. Paul Gudladt

Dr. Paul Gudladt

Wissenschaftlicher Mitarbeiter 

Arbeitsgruppe: Didaktik der Mathematik

Lebenslauf

seit 07/2020PostDoc bei Ralph Schwarzkopf
 06/2020

Promotion zum Dr. Phil.

09/2016

Master of Education (Haupt- und Realschule)
in den Fächern Elementarmathematik und Ev. Theologie
(Universität Oldenburg)

09/2014

Bachelor of Arts
in den Fächern Elementarmathematik und Ev. Theologie
(Universität Oldenburg)

Publikationen

2022:

    Gudladt P., Schwob S.. (2022). Diagnosen und Förderung via Online-Meeting-Tools: Konstruktive und rekonstruktive Betrachtungen anhand von Fallbeispielen. In Dilling Frederik, Pielsticker Felicitas, Witzke Ingo (Hrsg.), Neue Perspektiven auf mathematische Lehr-Lernprozesse mit digitalen Medien: Eine Auswahl grundlagenorientierter und praxisorientierter Beiträge (S. 1-22). Springer Spektrum. [Im Druck]

    Gudladt P. Schwob S., (2022). Communication of Technology as a Productive Element in Learning Mathematics in Remote Settings. In Bolondi Giorgio, Hodgen Jeremy, Winsløw Carl (Eds.): Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME12, February 2 – 5, 2022) Free University of Bozen-Bolzano and ERME. [Akzeptiert]

    Schwob S., Gudladt P- Köhler A. (2022). Forschendes Lernen in der LernWerkstatt Elementarmathematik. In Peuker Birgit, Busker Maike, Rautenstrauch Hanne, Winkel Jens (Hrsg.), Forschendes Lernen in der Universität: Ein fach- und fachrichtungs­bezogener Blick auf die Lehrkräftebildung (S. 1-10). [Im Druck]


2021:
   Schwob S., Gudladt P. (2021). Mathematical Communication in Remote Learning. In Inprasitha M, Changsri N, Boonsena N (Eds.): Proceedings of the 44th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (Vol. 1) , p. 225. PME.

    Schwob S., Gudladt P. (2021). Successful Communication as a Part of Teaching and Learning  Mathematics in Remote Settings. In Jankvist U T, Thomsen M, Coopmann R J E (Eds.): ICTMT 15 Book of accepted contributions - Making and Strengthening “Connections and Connectivity" (C&C) for Teaching Mathematics with Technology , p. 228-235. Danish School of Education Aarhus University.

Gudladt, P. (2021): Inhaltliche Zugänge zu Anteilsvergleichen im Kontext des Prozentbegriffs. Wiesbaden: Springer Spektrum.

2019:
Gudladt, P. (2019): Deutungsperspektiven zum Prozentbegriff: Erste Ergebnisse einer empirischen Untersuchung. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2019 (S. 285-288), Münster: WTM-Verlag.

(Stand: 20.04.2022)