Verfahrensablauf
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Bewerbungsfristen
Die Bewerbungsfristen für Stipendien durch die Heinz Neumüller Stiftung laufen jeweils vom 15. August bis zum 31. Oktober eines Jahres
Gefördert wird in der Regel für die Dauer eines Jahres, beginnend im Januar.
Verfahrensablauf
Verfahrensablauf
Der Bewerbungs- und Auswahlprozess gestaltet sich folgendermaßen:
- Bewerbungen werden ausschließlich während der Bewerbungsfristen (siehe links) entgegengenommen. Das Anschreiben ist an die Hochschulleitung zu richten, die Unterlagen aber sind — per Online-Formular — bei der Servicestelle Stipendien einzureichen.
- Nach Ende der Bewerbungsfrist werden die Unterlagen durch die Heinz Neumüller Stiftung geprüft.
- Der Vorstand der Heinz Neumüller Stiftung trifft eine Auswahl von Bewerbenden und schlägt diese dem Kuratorium zur Entscheidung vor.
- Das Kuratorium wählt die Stipendiat*innen für das kommende Jahr aus.
- Abschließend erhalten die Bewerbenden vom Vorstand der Heinz Neumüller Stiftung eine Zu- oder Absage.
- Zu Beginn des nächsten Jahres beginnt die Förderung.
- Bei einer gemeinsamen Veranstaltung im kleinen Rahmen werden die Stipendien im ersten Quartal des Förderungsjahres feierlich übergeben.