» November 1997

Silke Gräser

4. November 1997   291/97

Psychologiestudium und dann?

Oldenburg. Die Arbeitseinheit "Psychologie im Gesundheitswesen" am Fachbereich 5 Philosophie, Psychologie, Sportwissenschaft der Universität Oldenburg setzt ihre Reihe "Psychologie als Beruf - Wege in die Arbeitswelt" (PSYBE) im Wintersemester mit zwei Veranstaltungen fort. Am Freitag, 7. November, 16.00 Uhr, Gebäude A6, 1. Stock, Funktionsraum 1, hält der Präsident des Berufsverbandes Deutscher PsychologInnen, Lothar Hellfritsch, einen Vortrag mit dem Titel "Arbeitsfelder und Berufsaussichten von Diplom-Psychologinnen und -Psychologen im nationalen und europäischen Raum". Am Mittwoch, 12. November, 10.00 Uhr, Gebäude A6, 1. Stock, Funktionsraum 2, wird eine Zukunftswerkstatt zum Thema "Psychologiestudium und dann?" durchgeführt.

Ziel von PSYBE ist, PsychologiestudentInnen Informationen zur Berufspraxis zu vermitteln und ihnen so den Berufseinstieg zu erleichtern, wozu auch AbsolventInnen einbezogen werden. Mögliche Arbeitsfelder werden vorgestellt und Fragen des Berufsrechts und der Existenzgründung behandelt.

Kontakt: Silke Gräser, Arbeitseinheit Psychologie im Gesundheitswesen, Tel.: 0441/9706-145 bzw. -130, e-mail: .