» November 1998

Siegfried Grubitzsch

26. November 1998   345/98

Grubitzsch im Vorstand der Landeshochschulkonferenz (LHK)

Oldenburg. Der Präsident der Universität Oldenburg, Prof. Dr. Siegfried Grubitzsch, ist zum stellvertretenden Vorsitzenden der Landeshochschulkonferenz (LHK) gewählt worden. Er ist Nachfolger des ehemaligen Göttinger Universitätspräsidenten, Prof. Dr. Hans-Ludwig Schreiber. Vorsitzender der LHK wurde Prof. Dr. Ludwig Schätzl (Universität Hannover). Dem neuen Vorstand gehören neben Schätzl und Grubitzsch auch Prof. Dr. Hartwig Donner (Universität Lüneburg) und Prof. Dr. Arno Jaudzims (FH Hannover) an. In der LHK sind die 27 Hochschulen der niedersächsischen Hochschulen bzw. deren Rektoren und Präsidenten zusammengeschlossen. Grubitzsch hatte erst am 1. Oktober dieses Jahres das Amt des Präsidenten der Universität Oldenburg übernommen.