Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Februar 1999
» Gesamtübersicht

Thomas Höpner

 

3. Februar 1999   41/99

Personalien aus der Universität

Oldenburg. Dr. Klaus Struve, Behindertenpädagoge und Berufspädagoge mit dem Schwerpunkt ‚Berufliche Rehabilitation behinderter und benachteiligter Jugendlicher und Erwachsener' am Fachbereich 1 Pädagogik der Universität Oldenburg, hat den Ruf auf eine Professur für Berufspädagogik an der Universität Hamburg angenommen. Dort vertritt er ab dem Sommersemester das Arbeitsgebiet‚ Didaktik der Bautechnik, Holz- und Kunststofftechnik, Farbtechnik und Raumgestaltung.

Prof. Dr. Thomas Höpner, Biochemiker am Institut für Chemie und Biologie des Meeres (ICBM) der Universität Oldenburg und Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Meeresforschung, hat in Paris zusammen mit den Vorsitzenden von sieben weiteren europäischen meereswissenschaftlichen Gesellschaften die "European Federation of Marine Societies" (EFMS) gegründet. Der neue Dachverband trägt der zunehmenden europäischen Zusammenarbeit in der Meeresforschung Rechnung, so etwa auf dem Gebiet des Küstenzonen-Management.

Prof. Dr. Dr. Hans Kaminski, Hochschullehrer für Ökonomische Bildung an allgemeinbildenden Schulen und Leiter des Instituts für Ökonomische Bildung am Fachbereich 3 Sozialwissenschaften, wurde in den "Beirat für Ökonomische Bildung" des Deutschen Aktieninstituts e.V., Frankfurt/M., berufen. Der Beirat hat die Aufgabe, die ökonomische Bildung in der Bundesrepublik zu fördern. Kaminski lehrt und forscht seit 1980 an der Oldenburger Universität.

Presse & Kommunikation (Stand: 01.10.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page