» Februar 2001

Ulrich Kattmann

6. Februar 2001   40/01

Personalien aus der Universität

Oldenburg. Prof. Dr. Ulrich Kattmann, Biologe am Fachbereich Biologie, Geo- und Umweltwissenschaften der Universität Oldenburg, nimmt im Sommersemester 2001 eine Gastprofessur für Arbeiten in der Biologiedidaktik und Evoluationsbiologie an der Universität Wien (Österreich) wahr.

Klicken für Druckvorlage

Druckvorlage

Dr. Dietmar von Reeken, Didaktiker für Geschichte und Neuere Geschichte am Historischen Seminar (Fachbereich Sozialwissenschaften) der Universität Oldenburg, hat den Ruf auf eine Professur für Didaktik des Sachunterrichts an der Universität Bielefeld angenommen. Von Reeken, der sich in Oldenburg 1998 habilitierte, nahm bereits 1998/99 die Vertretung der Professur in Bielefeld wahr. Im Januar 2001 wurde er zum Universitätsprofessor ernannt.

Klicken für Druckvorlage

Druckvorlage