» Dezember 2001

Violeta Dinescu

3. Dezember 2001   362/01

Komponieren heute

Oldenburg. Im Rahmen des Komponistenkolloquiums "Musik im Chaos - Chaos in der Musik" ist am Freitag, 7. Dezember 2001, 18.00 Uhr, der Komponist und Dirigent Bernd Franke aus Leipzig zu Gast in der Universität Oldenburg (Kammermusiksaal, Gebäu-de A 11). Franke blickt auf Aufführungen in fast allen europäi-schen Ländern, in den USA und Australien zurück. Sein größtes Anliegen: "Musik zu schreiben, die kommunikativ ist auch ohne das verschämte Fortschleppen verbindlicher Konventionalismen."

Initiatorin des öffentlichen Kolloquiums ist die Musikwissen-schaftlerin und Komponistin Violeta Dinescu, Fachbereich Kom-munikation/Ästhetik der Universität Oldenburg.

Kontakt: Prof. Violeta Dinescu, Fachbereich Kommunikation/Ästhetik, Tel.: 0441/798-2027,