» Dezember 2005

Ingo Mose

07. Dezember 2005   434/05   Personalie

Ingo Mose Hochschullehrer am Institut für Biologie und Umweltwissenschaften in Oldenburg

Oldenburg. Prof. Dr. Ingo Mose, bisher Hochschullehrer für Regionalwissenschaften am Institut für Umweltwissenschaften an der Hochschule Vechta, wechselte an das Institut für Biologie und Umweltwissenschaften der Universität Oldenburg. Mose studierte Geographie, Germanistik und Politik in Osnabrück und Oldenburg. Nach dem Staatsexamen wurde er Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fach Geographie in Vechta, wo er 1987 promovierte und sich 1993 habilitierte. Lehraufträge und Gastdozenturen führten ihn u.a. an die Universität Bremen, an die Keele University (Großbritannien) sowie an die Universität Salzburg. Von 1996 bis 1998 war Mose Gastprofessor am Institut für Geographie und Regionalforschung der Universität Wien, bevor er den Ruf nach Vechta annahm. Moses Forschungsschwerpunkte umfassen u.a. die Entwicklung ländlicher Räume in Europa, Konzepte und Strategien der Regionalentwicklung, europäische Gebietsschutzpolitik sowie nachhaltigen Tourismus.

Prof. Dr. Ingo Mose, Tel.: 0441/798-4692, E-Mail: ingo.mose(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild: