Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» August 2011
» Gesamtübersicht

Helmut Hillebrand

 

08. August 2011   295/11   Personalie

Humboldt-Stipendiat aus Kanada zu Gast am ICBM

Oldenburg. Dr. Paul Christopher Frost, Stipendiat der Alexander von Humboldt-Stiftung, ist zu Gast am Institut für Chemie und Biologie des Meeres (ICBM) der Universität Oldenburg. Er forscht und lehrt als Assistant Professor am Department of Biology der Universität Peterborough, Ontario (Kanada). Er erhielt ein 6-monatiges Humboldt-Forschungsstipendium für erfahrene Wissenschaftler.
Frost absolvierte sein Bachelor-Studium der Biologie 1995 an der Universität Rochester, New York (USA), um anschließend Zoologie an der Universität Columbus, Ohio (USA), zu studieren. Nach dem Master-Abschluss 1997 promovierte er 2001 in Tempe, Arizona (USA), in Biologie. Von 2002 bis 2006 folgten Tätigkeiten als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an den Universitäten Notre Dame, Indiana (USA), und Peterborough, Ontario (Kanada). In Peterborough arbeitet Frost seit 2007 als Assistant Professor, 2011 wurde er dort auf die David-Schindler-Stiftungsprofessur für Aqauatische Ökologie berufen.
Für seine Forschung wurde Frost 2002 mit dem Rosemary Mackay Fund Award der North American Benthological Society ausgezeichnet. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören die Krankheitsökologie in aquatischen Ökosystemen, die ökologische Stöchiometrie sowie die Zusammenhänge von Landschaft und Biogeochemie des Wassers. Im Rahmen seines Aufenthalts forscht Frost gemeinsam mit Prof. Dr. Helmut Hillebrand in der Arbeitsgruppe Planktologie an Biomarkern zur Erkennung von Nährstofflimitation aquatischer Organismen.

ⓘ www.ícbm.uni-oldenburg.de
 
ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Helmut Hillebrand, ICBM, Tel.: 0441/798-3614, E-Mail: helmut.hillebrand(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

Presse & Kommunikation (Stand: 01.10.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page