» Dezember 2013

Violeta Dinescu

04. Dezember 2013   458/13   Veranstaltungsankündigung

Komponisten-Colloquium mit Ulrich Steckel

Oldenburg. Ulrich Steckel, Gitarrist und Lehrer für Musik, Ev. Religion und Werte und Normen, ist am Freitag, 6. Dezember, 18.00 Uhr, Gast des Komponisten-Colloquiums „Musik unserer Zeit“ an der Universität Oldenburg (Kammermusiksaal, Campus Haarentor, A11). Veranstalterin ist die Komponistin und Hochschullehrerin Prof. Violeta Dinescu.
Neben dem Studium der Evangelischen Theologie absolvierte Steckel eine Ausbildung zum Kirchenmusiker an der Landeskirchenmusikschule in Herford. An der Universität Oldenburg studierte er Religionspädagogik, Philosophie sowie Schulmusik und Komposition bei Prof. Gustavo Becerra-Schmidt. Steckel lebt in Hude und ist am Max-Planck-Gymnasium in Delmenhorst tätig.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/musik/

Prof. Violeta Dinescu, Institut für Musik, Tel.: 0441/798-2027, E-Mail: violeta.dinescu(Klammeraffe)uni-oldenburg.de;
Roberto Reale, Institut für Musik, Tel.: 0441/798-4882, E-Mail: roberto.reale(Klammeraffe)uni-oldenburg.de