» Juli 2015

09. Juli 2015   293/15   KinderUniversität

KinderUniversität: Eintrittskarten ab 16. Juli sichern
Herbstsemester beginnt am 2. September

Oldenburg. Bevor es in die heiß ersehnten Sommerferien geht, sollten sich KinderUni-Fans und solche, die es werden wollen, noch schnell Eintrittskarten für das Herbstsemester der KinderUniversität sichern. Der Kartenvorverkauf beginnt am Donnerstag, 16. Juli.

Drei spannende Ausflüge in die Welt der Wissenschaft stehen dann im September auf dem Programm – Aha-Erlebnisse, neue Erkenntnisse und Anregungen für acht- bis zwölfjährige Nachwuchsforscher inbegriffen. Los geht’s am letzten Ferientag im Audimax des Hörsaalzentrums. Gemeinsam mit dem Sportwissenschaftler Prof. Dr. Jörg Schorer können die KinderUni-Studenten am Mittwoch, 2. September, das „Abenteuer Spitzensport“ bestehen. Zum Experimentierlabor wird das Audimax am 9. September in der Vorlesung „Chemie ist, wenn es schmeckt!“. Ob das stimmt, wird die Chemikerin Prof. Dr. Verena Pietzner mit den Nachwuchsforschern herausfinden. Zum Abschluss des KinderUni-Herbstsemesters am 23. September heißt es schließlich „Hören mit Hörgeräten – Wie funktioniert das eigentlich?“ mit Prof. Dr. Volker Hohmann vom Department für Medizinische Physik und Akustik. Der Geheimtipp von KinderUni-Maskottchen Kuni: Ohren ganz weit auf und gut zuhören!
Die Vorlesungen beginnen um 16.30 Uhr. Einlass in das Hörsaalzentrum (A14) auf dem Campus Haarentor ist ab 16.00 Uhr. Karten (2,50 Euro) sind über die KinderUni-Internetseite (www.kinderuni-oldenburg.de) sowie in den Geschäftsstellen der Nordwest-Zeitung und allen Vorverkaufsstellen der Nordwest Ticket GmbH erhältlich. Erwachsene brauchen keine Eintrittskarte – sie dürfen nicht mit in den Hörsaal. Sie können die Vorlesungen im Foyer des Hörsaalzentrums auf einer Leinwand verfolgen. Für die Sicherheit vor Ort sorgt der Malteser Hilfsdienst.

ⓘ www.kinderuni-oldenburg.de

Presse & Kommunikation, Tel.: 0441/798-5446, E-Mail: info(Klammeraffe)kinderuni-oldenburg.de

ⓑ
Bild: