20. November 2015   439/15   Veranstaltungsankündigung

5. Gender-Forschungstag an der Universität Oldenburg

Oldenburg. Das Zentrum für interdisziplinäre Frauen- und Genderforschung (ZFG) der Universität Oldenburg lädt am Freitag, 27. November, zum 5. Gender-Forschungstag ein. Ab 10.00 Uhr stellen WissenschaftlerInnen aus Kultur-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften ihre Projekte im Senatssitzungssaal vor (Gebäude A14, Campus Haarentor, Uhlhornsweg 86). Die präsentierten Forschungsthemen umfassen eine große Bandbreite: Von neuen Einsichten in Hightech Gründungsprozesse aus Geschlechterperspektive über Reflexionen zu (queer-feministischen) Kunstpolitiken und den historischen und politischen Bedingungen homophober Gewalt zu Gender Mainstreaming in der Hochschulpraxis. Der Gender-Forschungstag richtet sich an Studierende, Forschende sowie Lehrende, die an Gender- und Queer-Studies interessiert sind und sich interdisziplinär über dieses Thema austauschen wollen. Das vollständige Programm ist im Internet einsehbar unter:

ⓘ www.uni-oldenburg.de/zfg

Dr. Sylvia Pritsch, Tel.: 0441/798-4311, E-Mail: sylvia.pritsch(Klammeraffe)uni-oldenburg.de