22. Juni 2016   218/16   Veranstaltungsankündigung

„Showtime 4“ – Präsentationswoche des Instituts für Kunst und Visuelle Kultur

Oldenburg. „Showtime“ heißt es ab Mittwoch, 29. Juni, am Institut für Kunst und Visuelle Kultur der Universität Oldenburg. Bis zum 6. Juli präsentieren Studierende ihre künstlerischen Arbeiten, die in den verschiedenen Studiengängen am Institut entstanden sind. Ihre Arbeit ist vielfältig: Von Malereien, Skulpturen, Fotografie und Film bis hin zu Performances. In einem Symposium berichten sie über ihre Forschungsarbeiten. Zudem sind das Atelier des Instituts sowie die Werkstätten für Druckgrafik und Fotografie, das Medialab und das neue Zeitschriftenarchiv „SchriftenZeit“ geöffnet. Interessierte können an ausgewählten Lehrveranstaltungen teilnehmen. Auch der Masterstudiengang Integrated Media ist an der Veranstaltung beteiligt.
Eröffnet wird die Präsentationswoche, die bereits zum vierten Mal stattfindet, am 29. Juni, 18.30 Uhr, im Prinzengarten zwischen den Gebäuden A8 und A9 auf dem Campus Haarentor. Der japanische Garten, sonst ein Ort der Ruhe, wird zu einem zentralen Schauplatz von „Showtime 4“ mit Buffet und Musik. Im Institut (Gebäude A8 und A9) finden zudem Ausstellungsrundgänge, Performances und Filmscreenings statt. Studentische Fachschaften organisieren unter anderem einen Kleidertausch und eine Button-Werkstatt. Die Präsentationswoche richtet sich an kulturell Interessierte sowie an Studieninteressierte. Der Eintritt ist frei. Das detaillierte Programm gibt es im Internet unter:

ⓘ www.uni-oldenburg.de/kunst

Juliane Heise, Tel.: 0441/798-2326, E-Mail: juliane.heise(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild: