Navigation im Pressedienst

30. August 2019   286/19    Studium und Lehre / Weiterbildung

Mit dem „Studium generale“ an die Universität

Veranstaltungsverzeichnis ab 1. September erhältlich

Oldenburg. Das aktuelle „Studium generale“-Veranstaltungsverzeichnis der Universität Oldenburg liegt druckfrisch vor. Es wendet sich an alle Interessierten, die im Wintersemester 2019/20 Lehrveranstaltungen als Gasthörende besuchen möchten. Der Nachweis eines bestimmten Schulabschlusses ist dafür nicht notwendig. Gasthörende können sich aus über 600 Veranstaltungen ihr persönliches Studien- oder Weiterbildungsprogramm zusammenstellen: Von Geschichte, Pädagogik oder Germanistik über Musik und Kunst bis zu Naturwissenschaften oder Sprachkursen. Eine Anmeldung ist ab 1. September online möglich.

Etwa 500 Gasthörende nutzen jedes Semester die Gelegenheit, Einblicke in verschiedene Wissenschafts- und Forschungsfelder der Universität zu erlangen. Das Veranstaltungsverzeichnis ist ab 1. September für 4,00 Euro in den Buchläden der Oldenburger Innenstadt und beim C3L – Center für lebenslanges Lernen der Universität (Ammerländer Heerstraße 136, 26129 Oldenburg) erhältlich. Für 5,45 Euro wird es per Post zugesandt. Online einzusehen ist das Verzeichnis unter:

Can Eroglu und Maike Ihnen, Tel.: 0441/798-2276, E-Mail: