Pressemitteilungen

Mitteilungen zu Michaela Kaiser

    • 114/24 7. Juni 2024 Forschung Wie passen Inklusion und Leistung in der Schule zusammen? Forschungsprojekt vergleicht Praktiken und Perspektiven in Deutschland und Italien
      Messbare Leistungen, etwa in Form von Klassenarbeiten oder Noten, prägen den Schulunterricht und werden zu Ländervergleichen etwa im Rahmen der PISA-Studien herangezogen.
    • 070/24 16. April 2024 Veranstaltungsankündigung Von ukrainischer Identität, Medien des Meeres oder dem Wiener Feuilleton Neu berufene Forschende der Sprach- und Kulturwissenschaften geben Einblicke – Öffentliche Vortragsreihe beginnt am 24. April
      Welche Kunst steckt in Aktien? Welche Herausforderungen birgt das Erforschen von Kinderbüchern? Und welche Rolle spielt die Musik in der Wissensgeschichte?
    • 057/24 2. April 2024 Veranstaltungsankündigung Öffentliche Ringvorlesung zur Kunstvermittlung
      Kunstpädagogik und Kunstvermittlung stehen im gerade gestarteten Sommersemester im Fokus der wöchentlichen Ringvorlesung „(Un)Doing Difference: über Komplexitäten von Differenz in kunstpädagogischen und kunstvermittelnden Handlungsfeldern“ an der Universität Oldenburg.
    • 169/23 31. Juli 2023 Studium und Lehre Im schulischen Musik- und Kunstunterricht Digitalität reflektieren und nutzen Projekte zur Fortbildung von Lehrkräften
      Mit einem Computer und spezieller Software ist es heute viel einfacher als früher, Musik selbst zu produzieren – auch im Musikunterricht.
    • 165/22 15. August 2022 Personalie Michaela Kaiser neue Professorin für Kunstpädagogik
      PM-Foto Dr. Michaela Kaiser ist auf die Professur „Kunstpädagogik und Kunstvermittlung“ am Institut für Kunst und visuelle Kultur der Universität Oldenburg berufen worden.

Pressetermine

Derzeit sind keine Pressetermine geplant.

Suche im Pressedienst

Newsfeed

Pressedienst als News-Feed XML
(Info: Was sind News-Feeds?)

Presse & Kommunikation (Stand: 09.04.2025)  Kurz-URL:Shortlink: https://uol.de/?id=34471 | # |
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page