Podcast-Studio im BIS

Das neue Podcast-Studio in der Universitätsbibliothek steht jetzt zur Verfügung!

Hier bieten wir Studierenden und Mitarbeitenden die Möglichkeit, Inhalte für Studium, Lehre und Forschung zu produzieren. Unser Studio ist mit umfangreicher Technik ausgestattet, darunter hochwertige Mikrofone, Mischpulte und Aufnahmegeräte, die eine professionelle Audioqualität gewährleisten.
Es können u.a. (Einzel-)Sprachaufnahmen am Pult erstellt, Podcast und Interviews mit bis zu vier Personen aufgezeichnet oder Gespräche mit virtuellen Gästen (z.B. via BBB) mitgeschnitten werden.

Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von Audioprojekten bieten die Kolleg*innen der Abteilung Medientechnik:

[BIS intern]   (Stand: 20.06.2024)  |