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Geschäftsstelle Hochschulsport
Sportzentrum am Uhlhornsweg

Mo - Fr: 12.00 - 13.00 u. 16.00  -20.30 Uhr

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Hochschulsport

#wirbleibenzuhause_fit

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Wir bleiben zu Hause.

Damit wir dabei alle nicht einrosten, bringen wir euch hier ab sofort ein paar Tips und Vorschläge für kurze Workouts in den eigenen vier Wänden oder im Garten.
Bitte denkt daran, das Partnerübungen im Moment nur mit Menschen sinnvoll sind, mit denen ihr zusammen wohnt oder ohnehin ständig Kontakt habt.

NEU NEU NEU
Um aus den Videos ein Workout für den ganzen Körper zusammen zu stellen, hat Keno weiter unten für euch eine Auswahl von Übungen vorgeschlagen. Schau mal rein!

Viel Spaß beim Homeworkout mit Mariele und Max und mit Kenos Trainingstips.

Euer HSP-Team

Kenos Trainingstips 1

Hallo zusammen, Keno hat hier für euch einen Ganzkörpertrainingsplan aus den Übungen von Mariele und Max  vorgestellt. Bei Fragen meldet euch gerne mit einer Mail (hochshilchulmhwhsponrukrtnn@uol.deez)!

Ganzkörpertraining für Anfänger:

30 Sekunden Pause pro Satz

Aus dem Video Homeworkout 1 Übungen:
Übung 1 - Kniebeuge mit Bücherrucksack (20 Wiederholungen)
Übung 2 - Ausfallschritte (30 Wiederholungen, d.h. 15 auf jeder Seite)

Aus dem Video Homeworkout 4 Übungen:
Übung 3 - Liegestütze mit angewinkelten Ellenbogen (5 - 10 Wiederholungen)
Übung 4 - Butterfly liegend mit Wasserflaschen oder Gewicht (20 Wiederholungen)

Aus dem Video Homeworkout 2 Übungen:
Übung 5 - Superman/Rückenstecker (30 Sekunden)
Übung 6 - Rudern mit Bücherrucksack (20 Wiederholungen)

Aus dem Video Homeworkout 5 Übungen:
Übung 7 - Überkopfdrücken mit Flaschen oder Gewicht (15 bis 20 Wiederholungen)
Übung 8 - Seitheben mit Flaschen oder Gewicht (10 - 15 Wiederholungen)

Aus dem Video Homeworkout 3 Übungen:
Übung 9 - Mountainclimbers (30 Sekunden)
Übung 10 - Unterarmstütz/Plank (30 Sekunden)

Viele Spaß und einen guten Start in die Woche, euer Hochschulsport-Team

News

Aktuelle Information

Die Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus führen zu Einschränkungen in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens.

Ab Montag, den 16.3. werden ALLE Angebote des Hochschulsports vorläufig eingestellt.

  • Das Unibad ist für den öffentlichen Betrieb und den Kursbetrieb geschlossen. Dies betrifft auch Vermietungen an externe Gruppen.
  • Alle Hochschulsportkurse fallen aus. Auch freie Zeiten und Workshops finden nicht statt.
  • Alle Vermietungen von Badminton- oder Kunstrasenplätzen werden eingestellt. Bereits gebuchte Zeiten sind storniert. Das betrifft auch Anmietungen durch externe Gruppen und Abos.
  • Das Fitness- und Gesundheitszentrum ist geschlossen. Bereits vereinbarte Termine für Einweisungen sind storniert.

Bitte informiert euch weiter regelmäßig auf der Startseite der Universität und auf dieser Seite über eventuelle Änderungen.

UPDATE
Ab Montag, den 23.03.20 sind die Gebäude der Universität geschlossen. Wir sind deswegen ab Montag nicht mehr telefonisch erreichbar. E-Mails werden aber weiter regelmäßig gelesen und bearbeitet.

Die Stabsstelle Arbeitssicherheit der Universität gibt weitere allgemeine Empfehlungen zur Situation an der Universität und zu Hygienemaßnahmen im Zusammenhang mit dem neuartigen Coronavirus.

Danke für euer Verständnis.
 

Semesterferienprogramm

Fitness- und Gesundheitszentrum "studiO"

  • Ausdauer- und Krafttraining
  • Kompetente Beratung und Trainingsbetreuung

Unibad

  • Wiedereröffnung am 14.10.2019!
  • Neue Kurse im Wintersemester
  • Sauna bleibt vorerst geschlossen
Hochbrsch22ulspykort-Webm/kasteqsr (hochsiech9bo+ulslc+vport@uolhl.de) (Stand: 07.04.2020)